"Ich bin Musik" mit Melisa Barros

von Klub74_MH

Klub 74 Stadtteilzentrum Hellersdorf

Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal
und verpassen Sie keine unserer Folgen!

Auch in Zeiten der Coronakrise sind wir für Dich und Deine Kinder da. Wir wollen Euch auch online mit einem spannenden Programm unterhalten.

Schaut Euch die aktuellen Folgen an

Video 9:  Was sind Schallwellen?
Heute lernen wir, was Schallwellen sind und wie diese funktionieren.

Video 8: Wie funktioniert das Ohr?
Heute ist die Kira mit dabei und zusammen werden wir lernen und herausfinden, wie das Ohr funktioniert.

Video 7: Leise-Lauter-Lärm
Heute wird uns Wooly die Tüfteltruhe vorstellen. Die Tüfteltruhe "Leise-Lauter-Lärm" regt mit ihren Materialien zum forschenden und entdeckenden Lernen zur Themenwelt Akustik an.

Video 6: Was ist Rhythmus?
Heute lernen wir, was Rhythmus ist. Mach dich schon mal warm, den wir werden viel hüpfen, lachen und Tanzen! 

Video 5: Blasinstrumente
Heute lernen wir zusammen mit Wooly und Melisa Blasinstrumente kennen... Seid gespannt und macht mit!

Video 4: Wie heißen die Töne?
Heute lernen wir den Zusammenhang zwischen dem Alphabet und den Tönen, sowie erste Klangexperimente! Lasst Euch drauf ein und habt Spaß! :)

Video 3: Es war einmal...
Melisa zeigt Euch wie man auch in Coronazeiten an der frühkindlichen Erziehung arbeiten kann, mit Spaß, Spiel, Musik und viel Lachen! Natürlich darf auch Wooly nicht fehlen! Gemeinsam ist doch eh viel schöner! :)

Video 2: Wie funktioniert die Stimme?
Melisa zeigt Euch wie man auch in Coronazeiten an der frühkindlichen Erziehung arbeiten kann, mit Spaß, Spiel, Musik und viel Lachen! Und heute sogar mit Unterstützung von Wooly :)
Heute lernen wir mehr über die Funktion der Stimme...

Video 1: Was ist Musik?
Melisa zeigt Euch wie man auch in Coronazeiten an der frühkindlichen Erziehung arbeiten kann, mit Spaß, Spiel, Musik und viel Lachen!

Ich bin Musik Einleitung

Die "Ich bin Musik" Reihe wird Dir Werkzeuge an die Hand geben, Kinder mit Musik und Spaß an das Leben in der Gesellschaft heran zu führen. Freut Euch auf Interessantes. Wir lassen Euch in diesen Zeiten nicht allein!

Melisa wird Euch im heutigen Video einen kleinen Überblick darüber verschaffen wohin die Reise gehen wird. Wir freuen uns über jeden der mitmacht :)

Zurück