Begegnungsstätte Klub 74

Unsere Kurse

Montag:

  • Spiel-Spaß-Bewegung, Seniorensport mit Frau Marlene Gonzales
    von 09.90 – 10.30 Uhr und von 10.30 – 11.30 Uhr
  • Spiele-Gruppe-Kreativ, Gesellschaftsspiele in gemütlicher Runde
    Montag & Donnerstag von 14.00 – 16.00 Uhr

Dienstag:

  • Englisch / Fortgeschrittene, Kursleiter: Herr Ernst Böhm
    von 10.00 – 11.30 Uhr

Mittwoch:

  • Englisch / Anfänger-Neueinsteiger, Kursleiter: Herr Ernst Böhm
    von 10.00 – 11.30 Uhr
  • Treffen der Hellersdorfer Wandergruppe “Die Unentwegten”, Das Wandern ist des Senioren Lust! Kontaktperson: Frau Christel Ahrend und Frau Christa Blankenhaus
    am 1. Mittwoch von 14.00 – 16.00 Uhr
  • PC-Beratung 50+
    am 3. Mittwoch von 10.00 – 12.00 Uhr NetComputer Lernen e.V.

Donnerstag:

  • Englisch / Anfänger-Kurs 1, Kursleiter: Herr Ernst Böhm
    von 10:30 – 12.00 Uhr  
  • Basteln mit Senioren in gemütlicher Atmosphäre, Kontaktperson: Frau Ingrid Schulz
    von 10.00 – 12.00 Uhr

„Was ist denn hier passiert?"

fragten die langjährigen Besucher der Begegnungsstätte „Klub 74" nach der Sommerpause im Jahr 2013 als sie die Räume betraten. Nach über 20 Jahren der Nutzung als Nachbarschaftseinrichtung und Begegnungsstätte, insbesondere für Senior/innen, wurde die Einrichtung durch uns neu ausgestattet – neue Möbel, neue Bestuhlung, neue Lampen, frisch gemalert.

Dies war uns jedoch nur mit Hilfe der Lotterie „PS Sparen und Gewinnen“ der Berliner Sparkasse und der Senatsverwaltung für Soziales möglich. Ein herzliches „Dankeschön“ dafür auch an dieser Stelle! Die seit 1992 durch uns betriebene Einrichtung ist Anlaufpunkt und Begegnungsstätte für die Senior/innen aus der Umgebung des Kiezes.

Von Montag bis Freitag haben sie in den Räumen die Möglichkeit sich zum Kaffeenachmittag - mit und ohne Kulturprogramm- zu treffen, Sport zu treiben, sich kreativ zu betätigen, am Spiele-Nachmittag teilzunehmen, Englisch zu lernen und sich zu unterschiedlichsten Fragen beraten zu lassen. Informationsveranstaltungen zu vielfältigen Themen runden das Programm ab.

Der „Klub 74“ kooperiert mit dem Grünklub der STADT und LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH (Mieterbeirat des Unternehmens) und der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ von gleich nebenan. Die Räume stehen auch Wandergruppen zum Treffen, Skatfreunden zum Spielen und für Familienfeiern – maximal bis 40 Personen – zum Feiern zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt auf unter Tel.: (030) 56 30 993 oder info(at)klub74.de.

Unsere aktuellen Angebote finden Sie in der Download Box.

Klub 74 Nachbarschaftszentrum Hellersdorf e. V.
Am Baltenring 74, 12619 Berlin
Telefon: (030) 56 30 993, E-Mail: info(at)klub74.de